Andreas Marti  –  Musik



Orgel
Cembalo
ThomasChor Köniz
Ensemble 7
Berner Singstudenten

Konzertkalender
Konzertarchiv




Von 1974 bis 2019 war ich Organist und Kirchenchorleiter in Köniz BE. Für die Konzerte in der Reformierten Kirche Köniz und in der Thomaskirche Liebefeld gibt es eine gemeinsame Planung und Werbung:
www.kirchenmusik-koenizmitte.
Der ThomasChor Köniz singt regelmäßig in den Gottesdiensten in Köniz, Liebefeld und Schliern und veranstaltet Konzerte mit geistlicher Musik.

Konzerte spiele ich meist auf dem Cembalo, solistisch, in Kammermusikbesetzung oder bei größeren Aufführungen. Seit 1995 bin ich Cembalist des Ensemble7, das hauptsächlich in der Region Bern auftritt, aber auch schon in Berlin, Görlitz und Tübingen gespielt hat. Neben regelmäßigen Orgelkonzerten in der Reformierten Kirche Köniz und in der Thomaskirche Liebefeld spiele ich gelegentlich auch in anderen Kirchen, so in den letzten Jahren in Payerne, Bellelay, Laupen, Mühleberg, Wangen a.A., Gerzensee, St. Antoni (wo ich damals meine erste Orgelstelle versah), Erlach,  Sonnenorgel Görlitz, Potsdam, Elstra, Ascona, Grono, Coswig bei Dresden, Berlin Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und Berlin-Weissensee.

1999 wurde ich zum Musikalischen Direktor der Berner Singstudenten berufen und leite seither den aus Studierenden und Ehemaligen bestehenden Chor.